Veranstaltungen

Vorschau

12.03.2019

Termine 2019



Rückschau

15.08.2018

Ferienspiele bei den Kängurus - Kurzbericht

Wegen der hohen Teilnehmerzahl fanden die Workshops auf dem Trampolin an zwei Terminen statt. Jeweils Dienstags am 24.07. und 31.07.2018 von 15:00 bis 16:30 Uhr. Trotz brütender Hitze hüpften die Kinder 90 Minuten durch die Turnhalle. Sowohl Einzeln, mit Anleitung beim Erarbeiten der Grundsprünge, als auch in spielerischer Form oder als Wettspiel wurde es den Kids nicht langweilig.

Ein riesengroßer Spaß für alle.

15.08.2018

Förstina Brunnenfest 2018 fällt aus

Die geplante Show und der Arbeitseinsatz bei Förstina am 26.08.2018 fallen aus.

Das Förstina Brunnenfest 2018 ist aufgrund der hohen Arbeitsbelastung und der Auslastung des Unternehmens bedingt durch die Hitzewelle abgesagt worden – nächstes Förstina Brunnenfest in 2 Jahren !



15.08.2018

Kooperationspreis Sportvereine und Schulen

Der Landessportbund Hessen (lsb h) und das Hessische Kultusministerium (HKM) haben am Dienstag fünf Sportvereine für ihre vorbildhafte Zusammenarbeit mit Schulen ausgezeichnet. Die Plätze eins bis fünf des „Kooperationspreises Sportverein und Schule“ gingen an den TV 1891 Babenhausen, den DTV „Die Kängurus“, den TV 1890 Breckenheim, den TSV 1859 Schotten und den Basketballclub Marburg.
Näheres in dem Auszug aus der Pressemitteilung.



29.06.2018

Coimbra Gymfest Portugal

Ein letztes Mal ist die Trainingsgruppe mit ihrem langjährigen Trainer Jörg Hohenstein zu einem Wettkampf und anschließendem Trainingslager unterwegs. Danach trennen sich die Wege des Landestrainers von seinen Aktiven. Ein letztes Mal stellten sie für ihn beim Coimbra Gymfest in Portugal seine hervorragende Arbeit der letzten Jahre unter Beweis.

Zwei Goldmedaillen gingen an Chari in den Disziplinen Trampolin und Doppel-Mini-Trampolin. Eine Silbermedaille auf dem Großtrampolin ging an Matthias / Frankfurt Flyers und eine Silberne auf dem Doppel Mini Trampolin auch für Luis / Büttelborn. Gratulation auch an alle anderen, die sich auf jedem Wettkampf erneut der Herausforderung stellen und an den Trainer, der sie alle auf den Weg gebracht und zusammen gehalten hat.

Viel Glück Allen, auch wenn sich die Wege trennen. Manche Lücken lassen sich nur schwer schließen.



09.06.2018

GymCity Open 2018

Am Samstag fanden in Cottbus, in der Lausitz Arena, die 7. Int. GymCity Open statt. Zehn Nationen waren im Startfeld vertreten und machten es den heimischen Athleten nicht leicht einen Platz auf dem Treppchen zu erreichen.

Leistungssport hat ja immer etwas mit schwitzen zu tun, besonders an solchen heißen Tagen. Gut vorgewärmt, zeigten die Aktiven der Kängurus super Leistungen auf dem Trampolin. Paul und Paolo sammelten Erfahrungen auf ihrem ersten Internationalen Wettkampf und Miguel und Chari erreichten je den 2.Platz. Glückwunsch an alle Teilnehmer und danke für das tolle Wochenende in Cottbus.



21.05.2018

Bericht Festival 4 family

Zum 2. Mal präsentierten sich die Kängurus am 21.05.2018 beim Festival 4 family. Tausende von Familien folgten der Einladung des Sportkreises Frankfurt und des Trifels Verlages und nutzten den Familientag in der Commerzbank Arena.



08.05.2018

Bericht Herzberger Messe 2018

Die 13. Herzberger Gewerbemesse fand bei schönstem Ausflugwetter statt. Wie seit Jahren üblich übernahm der Dauernheimer Trampolin Verein „Die Kängurus“ die Kinderbetreuung.

05.05.2018

Integrationsfest

Beim 9. Hess. Integrationsfestival am 5.5.2018 unterstützen die Kängurus die Sportjugend Hessen bei ihren Aktionen mit einem aktiven Beitrag. Das Angebot zum Trampolinspringen auf dem in Schotten aufgebauten Großtrampolin wurde von Kindern und Jugendlichen rege in Anspruch genommen. Besonders Interesse zeigten auch die Teilnehmer des Hauptevents "Straßenfußball für Toleranz" bei dem sich die Mannschaften aus vielen verschiedenen Nationen zusammensetzten. In ihren Spielpausen nutzten die ausländischen Jungen das Trampolin, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Wobei einige schon Vorkenntnisse aus dem Schulsport mitbrachten und sich dadurch neben dem Springen auch Gespräche entwickelten. Natürlich boten die Aktiven der Kängurus auch selbst in einer kleinen Show ihr Können dar und ernteten dafür viel Beifall. Bei schönstem Wetter war das eine gelungene Aktion im Freien.

Siehe auch den Link zur Sportjugend Hessen




24.04.2018

Schwimmen

Einen vergnüglichen Nachmittag mit viel Badespaß verbrachten 12 Kängurus am 24.04.2018 mit unseren sehbehinderten Freunden der Johann-Peter-Schäfer Schule in Friedberg.



21.04.2018

Hessische Trampolin Oberliga

Das erste Jahr in der Hessischen Trampolin Oberliga schloss die junge Mannschaft der Kängurus die Wettkämpfe mit einem guten 6. Platz im Mittelfeld der Tabelle ab. Damit verbleiben sie auch in der nächsten Saison 2019 in der Oberliga. Glückwunsch an die acht Athleten und vielen Dank an die Kampfrichterinnen, die uns zu den vier Wettkämpfen begleitet haben.